Mit Bedacht Auserwähltes und bezeichnenderweise auch ansehnlich zu bestaunendes (Leichtgepäckmitbringsel) und Speisungsfotos dann sodann ab dann (jetzt schon: Wackelpuddingplastikwaffel)

algenfresssucht
Das muss ja lecker sein

Die freudig auf den Tisch gelegten Mitbringsel aus asiatischen Herkunftslande und von freundlicher Schenkender stammend, war angemessen dafür, dass die Sonne ein klein wenig hervorlugte und standesgemäß ein Hurra! ausbrach. Lauter kleine süße Dinge, die das Herz erfreuen.

EPA DHA Omega3
Bei so viel Fischchen muss das ja gesund sein!

Die sogleich im geschmacklichen Test ausgeschlürfte Wackelpuddingplastikwaffel war erwartungsgemäß süß und angesichts der Menge eigentlich eine unglaubliche Plastikverschwendung.
Andererseits ist die Füllgröße der dortigen Essgewohnheit nicht abträglich, die Essensportionen sind auch sonst etwas kleiner, sodass auch die süße Zwischendurchspeisung eben etwas kleiner ausfallen darf.

starke fruechtchen
Superfrüchtchen

Auf jeden Fall lauter gesunde Dinge wie Omega3 und was immer das andere sein mag ;-) Die ebenfalls mitgelieferte Botox-Taschen-Gesichts-Reinigungs-Verschönerungs-Creme wird demnächst mal abgebildet, erst muss mal ausprobiert werden, ob die hilft :D

milk tablet
Kondensmilchtabletten — was begehrt das Herz mehr?

Etwas für KondensmilchliebhaberInnen ist hingegen die in Tablettenluschform gegossene gezuckerte Variante, die ersichtlich bei besonders den kleinen Portionen Wackelpudding auch nicht abgeneigten Personal beliebt ist (Abb. soundso).

lao coffee bean
Praktikabel wiederverwendbar

Da macht sich eine eigens in stoffliche Wiederverwertungstasche akkurat mit durchsichtigem Klebeband versehene Laos-Kaffee-Bohne nicht schlecht, die aber noch der Ausprobierung harrt und alsbalde dem Genuss zugeführt wird auch sicher die Algenpackung nicht da es doch viel anschaulicher in verpacktem Zustande schicklich ist für die Küchendekoration :-)

lecker kondensmilchtabletten lutschen

Die für ein fertiges vegetarisches/veganes Mahl zusammengestellten Gewürze stammen von einem Restaurant mit angeschlossenem Kochkunsterlernungslehrgang. Die Inhaberin May Kaidee hat auch ein Kochbuch herausgegeben, welches merkwürdigerweise nicht mitgeliefert wurde.

may kaidee gewuerze set
Fertig angerührt — ob das gut ist…

Aber, das wäre ja gelacht, wenn nicht was Bezauberndes aus der Tüte gezaubert werden könnte :D


9 Antworten auf “Mit Bedacht Auserwähltes und bezeichnenderweise auch ansehnlich zu bestaunendes (Leichtgepäckmitbringsel) und Speisungsfotos dann sodann ab dann (jetzt schon: Wackelpuddingplastikwaffel)”


  1. Gravatar Icon 1 lamiacucina 03. März 2010 um 6:46 Uhr

    Allein die Fülle an Mitbringseln wird das künftige Kochverhalten nachhaltig beeeinflussen.

  2. Gravatar Icon 2 Barbara 03. März 2010 um 7:59 Uhr

    Das macht Lust auf Urlaub – in Laos war ich noch nie und ein Kochkurs in Chiang Mai wäre auch mal schön. Das ist mir dann lieber als die Mitbringsel, sorry. =))

  3. Gravatar Icon 3 sammelhamster 03. März 2010 um 8:24 Uhr

    Wo sind die frischen Mangos und Kokosnüsse :(( !

  4. Gravatar Icon 4 Schnick Schnack Schnuck 03. März 2010 um 9:58 Uhr

    Diese Algenkräcker sind lecker, besonders die mit Wasabi. Eine neue Süßigkeit haben wir hier auch entdeckt. Die muss ich bei Gelegenheit, vor allem aber bevor sie wieder weggesnackt ist, vorstellen.

  5. Gravatar Icon 5 lavaterra 03. März 2010 um 17:50 Uhr

    Im wahrsten Sinne wirklich lauter scharfe Mitbringsel. Gibt man denn die Kondensmilchtabletten in den Kaffee?

  6. Gravatar Icon 6 kulinariakatastrophalia 06. März 2010 um 20:55 Uhr

    @lamiacucina
    Bisher leider noch nicht, unvorhergesehene Zwischenfälle erwiesen sich hartnäckiger ~:>

    @Barbara
    Laos auf jeden Fall laut Reisebericht angenehmer als Thailand und die süßen bunten ungesunden Teile sind bei uns Pflichtmitbringsel =:):D

    @sammelhamster
    Der Zoll wollte sie bestimmt für sich >:)

    @Schnick Schnack Schnuck
    Meinst Du, dass sind Kräcker? Dachten eher an Algen, getrocknet :-&

    @lavaterra
    Lutschen — die MÜSSEN gelutscht werden :-ss

  7. Gravatar Icon 7 Schnick Schnack Schnuck 07. März 2010 um 8:36 Uhr

    Wir benutzen die einerseits zum knusprigen Würzen, aber snacken die inzwischen auch umstandslos einfach so, wie das Männeken auf der Packung, weg.

  8. Gravatar Icon 8 kulinariakatastrophalia 08. März 2010 um 1:41 Uhr

    @Schnick Schnack Schnuck
    Irgendwie trauen wir uns an die Packung nicht richtig ran, die wird anstandshaklber noch ein wenig in die Küche gehängt :D

  1. 1 Hühnerbrühe trüb schlürfend und derweil fremdsprachige Merkwürdigkeiten entdeckt (seltene Momente) « kulinaria katastrophalia Pingback am 21. November 2010 um 4:50 Uhr
Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.