igittigittigittigittttttt — was Grünes im Essen (Schmetterlinge)

Uwäah… irgendeine gut meinende Person hat einen Beutel Brüsseler Sprossen, eine Abart der ansonsten ganz schmackhaften Kohlgewächse, herangekarrt und sich gedacht, dass die Rubrik katatstrophalia mal wieder gefüllt werden müsste, die sich doch ein klein wenig vernachlässigt vorkommt, aber gleich so was, etwas hübsch Angebranntes, oder was Versalzenes, das wäre doch geeignet gewesen.
Na ja, zumindest um die grünen Teile herum konnte die Restbestückung noch etwas probiert werden, glücklicherweise war der Geschmack nicht so sehr eingezogen ;-)

was gruenes im essen
Schmetterlingsnudeln mit Rosenkohl zu verhunzen ist ein gar schwer Verbrechen b-(

Recycling ganz anderer Art — nämlich Kartonbücher — sind groß im Kommen, mittels Restbeständen werden in Lateinamerika billig Bücher hergestellt. Aus ausrangierten Verpackungen für Milchflaschen, Mehl oder Kartoffelchips-Tüten entstehen so Buchcover.

Es existieren sogar schon Kartonbuch-Verlage, die Eloisa Cartonera oder MBurukujarami Kartonera heißen und der Nachfrage kaum hinterherkommen. Und etwas fairer sind die Preise von den Verlagen auch, die die PapiersammlerInnen erhalten, und gedruckt wird was gefällt. :-)


6 Antworten auf “igittigittigittigittttttt — was Grünes im Essen (Schmetterlinge)”


  1. Gravatar Icon 1 Bolli 17. Dezember 2009 um 18:12 Uhr

    ich nimm dann den Rosenkohl!

  2. Gravatar Icon 2 lamiacucina 17. Dezember 2009 um 20:58 Uhr

    Im Raupenstadium sehen die meisten Schmetterlinge grün aus.

  3. Gravatar Icon 3 kulinariakatastrophalia 18. Dezember 2009 um 2:09 Uhr

    @Bolli
    eingepackt, vakuumiert und versandt ;-)

    @lamiacucina
    … und haben ganz viele kleine Beinchen, um aus dem teller zu krabbeln :d

  4. Gravatar Icon 4 Schnick Schnack Schnuck 18. Dezember 2009 um 8:17 Uhr

    Wie heißt es so treffend? Wenn ich Schmetterlinge im Bauch haben will, steck ich mir Raupen in den Arsch.

  5. Gravatar Icon 5 sammelhamster 18. Dezember 2009 um 8:40 Uhr

    Mist, zu spät, sicher ist alles schon zu Bolli verschickt :((

  6. Gravatar Icon 6 kulinariakatastrophalia 19. Dezember 2009 um 19:03 Uhr

    @Schnick Schnack Schnuck
    Und so manche entpuppt sich dann auch ncoh als grüner Frosch :D

    @sammelhamster
    Die Post ist langsam zur Weihnachtszeit, vielleicht ist noch was da ;-)

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.