Potztausend — dem Wirken phantastisch zu erschmeckenden Hineinversetzens in das unbeschreibliche Genussmekka nachempfundenes mit Wörtern kaum zu beschreibendes Resultatives nur weniger Tage in Jähe — Morbleu!

in bio-olivenoel eingelegte getrocknete tomaten auf bio-ziegenfrischkaese und bio-ciabatta

Ab und an ist es Zeit sich den genussvollen Resultaten leichthändig zu bewerkstelligender Zutatenzusammenfügung zu widmen. Zwar einmal nur knapp dem Tode dabei entronnen, ist es dennoch wert, sich auf den tagelangen Weg der Zubereitung zu begeben, um das Erkosten, das vorsichtig Hineinbeißen in das schon so sehr Erhoffte zu genießen.
Eingelegte Tomaten, es bedarf kaum mehr Worte, sie waren (und einige wenige sind es auch noch) soooooo köstlich, dass eigentlich zur Zeit nichts anderes zu verspeisen werden braucht für den kulinarischen Hochgenuss.

Leider hatten wir nur eine kleine Weckeinrichtung bis oben hin gefüllt, um die Tomatensorte auszuprobieren, die da seit einiger Zeit im Regal vor sich hinstaubte; nur nicht nicht zu viel des exclusiven Olivenöles aus ökologisch unkontrolliertem Anbau verschwenden und sich nachher deshalb nicht so freuen war die launige Devise. Rezept wie eh und je phänomenal.
Das schon zeitig genossene Produkt zusammen mit Ziegenfrischkäse samt Kräutern auf vorzüglichem mit ganz leichter Kruste versehenen Bio-Ciabatta kredenzt und gespeist, gegessen und noch irgendwelche Steigerungen deren Namen uns grad nicht einfallen, da eigentlich so rein gar nichts dem Erschmecken gerecht zu werden scheint. Wenn ihr das in euere Münder kriegen würdet…. Morbleu!

überaus aromatisch in bioolivenoel eingelegte getrocknete tomaten im aufbewahrungsglas
Köstlich eingelegte getrocknete Tomaten im Nachmittagswolkenlicht


11 Antworten auf “Potztausend — dem Wirken phantastisch zu erschmeckenden Hineinversetzens in das unbeschreibliche Genussmekka nachempfundenes mit Wörtern kaum zu beschreibendes Resultatives nur weniger Tage in Jähe — Morbleu!”


  1. Gravatar Icon 1 sammelhamster 27. Oktober 2008 um 18:05 Uhr

    Wenn Worte den Wohlgeschmack nicht beschreiben können, dann hilft nur das Verschicken einer Kostprobe an hungrige Foodblogbildbetrachter :d

  2. Gravatar Icon 2 KochSinn 27. Oktober 2008 um 22:49 Uhr

    Ooooooooooh eingelegte Tomaten in ökologisch unkontrolliertem Olivenöl, kann es besseres noch geben :d

  3. Gravatar Icon 3 lamiacucina 28. Oktober 2008 um 6:56 Uhr

    der Regalstaub von den Tomaten geht mir nicht aus dem Sinn. Setzt sich der ab oder muss man den Abseihen ?

  4. Gravatar Icon 4 Bolli 28. Oktober 2008 um 7:27 Uhr

    bei mir hält sich das gar nicht so lange, dass sich Staub bilden kann……

  5. Gravatar Icon 5 kulinariakatastrophalia 28. Oktober 2008 um 11:31 Uhr

    @sammelhamster
    Unseren Schatz teilen?!? :-ss :-s [-o< :-l :o :- [-x :-@ @-) =; ;-)

    @Kochsinn
    >:d<

    @lamiacucina
    Wir sammeln den und bauen da immer lustige Filzlappen draus; die Berliner TouristInnen sind da ganz wild drauf :p

    @Bolli
    Wir waren nachlässig mit der Produktion! Wir frönten stattdessen der Olive und vergaßen die kleinen roten Dinger :">

  6. Gravatar Icon 6 rike 28. Oktober 2008 um 13:26 Uhr

    Ich habe da auch noch einige von den roten Dingern. Könnte ich ja eigentlich wiederholen.

  7. Gravatar Icon 7 sammelhamster 28. Oktober 2008 um 21:03 Uhr

    kann ich das als „ja“ verstehen >:) ?

  8. Gravatar Icon 8 Sebastian 29. Oktober 2008 um 16:18 Uhr

    Immer wieder ertaunlich, was für Schätze man in den tiefen seiner Küche entdeckt. Wenn man sie dann findet und noch nichts vergammelt ist, hat man alles richtig gemacht! :d

    und immer wieder die Probleme mit dem Spam-Filter. Ich versuche mal eine andere E-Mail-Adresse, die aber garnicht meine ist.

  9. Gravatar Icon 9 kulinariakatastrophalia 29. Oktober 2008 um 20:01 Uhr

    @rike
    Nur empfehlenswert!

    @sammelhamster
    :-?

    @Sebastian
    Hmm, an der email liegt das wohl nicht, das System zeigt aber an, dass die ip nicht korrekt ist; dadurch werden Kommentare als Spam eingestuft.

  10. Gravatar Icon 10 sammelhamster 30. Oktober 2008 um 8:28 Uhr

    ^:)^

  11. Gravatar Icon 11 Dandu 31. Oktober 2008 um 6:47 Uhr

    Potzblitz, sundried Mekka…

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.