Comments on: Erfrischender schwedischer Rabarber-Saft — Rezept (u.a.) & Anekdote (wunderbar) & Accessoir (très chic) http://kulinariakatastrophalia.blogsport.de/2006/07/14/erfrischender-schwedischer-rabarber-saft-rezept-ua-anekdote-wunderbar-accessoir-tres-chic/ Wed, 24 Apr 2019 15:28:00 +0000 http://wordpress.org/?v=1.5.1.2 by: kulinariakatastrophalia http://kulinariakatastrophalia.blogsport.de/2006/07/14/erfrischender-schwedischer-rabarber-saft-rezept-ua-anekdote-wunderbar-accessoir-tres-chic/#comment-31442 Fri, 06 May 2011 23:48:26 +0000 http://kulinariakatastrophalia.blogsport.de/2006/07/14/erfrischender-schwedischer-rabarber-saft-rezept-ua-anekdote-wunderbar-accessoir-tres-chic/#comment-31442 @imke Das ist Sirup und der ist süß. @imke
Das ist Sirup und der ist süß.

]]>
by: imke http://kulinariakatastrophalia.blogsport.de/2006/07/14/erfrischender-schwedischer-rabarber-saft-rezept-ua-anekdote-wunderbar-accessoir-tres-chic/#comment-31297 Thu, 05 May 2011 16:49:17 +0000 http://kulinariakatastrophalia.blogsport.de/2006/07/14/erfrischender-schwedischer-rabarber-saft-rezept-ua-anekdote-wunderbar-accessoir-tres-chic/#comment-31297 ICh kaufe Rhabarbersaft im Bioladen, die haben jede Menge. Der im Tetrapack aus dem Supermarkt ist mir zu süß. ICh kaufe Rhabarbersaft im Bioladen, die haben jede Menge. Der im Tetrapack aus dem Supermarkt ist mir zu süß.

]]>
by: Anna http://kulinariakatastrophalia.blogsport.de/2006/07/14/erfrischender-schwedischer-rabarber-saft-rezept-ua-anekdote-wunderbar-accessoir-tres-chic/#comment-26340 Wed, 15 Sep 2010 23:19:16 +0000 http://kulinariakatastrophalia.blogsport.de/2006/07/14/erfrischender-schwedischer-rabarber-saft-rezept-ua-anekdote-wunderbar-accessoir-tres-chic/#comment-26340 Während der heißesten Tage in diesem Jahr versuchte ich mich an der geheimen Herstellung des köstlichen Zauberzeugs. Mein Experiment hat nur bei den Kindern Anklang gefunden. Leider war nach einem Mischungsverhältnis von 1zu1 Frucht-Zucker der Sirup viel zu süß und trotz geringer Wasserzugabe viel zu wenig rhabarberlich. Im nächsten Sommer also noch mal von vorn mit weniger Zucker und ein ultrageheimer Tipp;) man füge ein wenig Vanille aus der Schote hinzu. Ich war noch nie in Schweden, aber so könnte es schmecken! Während der heißesten Tage in diesem Jahr versuchte ich mich an der geheimen Herstellung des köstlichen Zauberzeugs. Mein Experiment hat nur bei den Kindern Anklang gefunden. Leider war nach einem Mischungsverhältnis von 1zu1 Frucht-Zucker der Sirup viel zu süß und trotz geringer Wasserzugabe viel zu wenig rhabarberlich. Im nächsten Sommer also noch mal von vorn mit weniger Zucker und ein ultrageheimer Tipp;) man füge ein wenig Vanille aus der Schote hinzu. Ich war noch nie in Schweden, aber so könnte es schmecken!

]]>
by: kulinariakatastrophalia http://kulinariakatastrophalia.blogsport.de/2006/07/14/erfrischender-schwedischer-rabarber-saft-rezept-ua-anekdote-wunderbar-accessoir-tres-chic/#comment-19556 Tue, 27 Oct 2009 13:28:29 +0000 http://kulinariakatastrophalia.blogsport.de/2006/07/14/erfrischender-schwedischer-rabarber-saft-rezept-ua-anekdote-wunderbar-accessoir-tres-chic/#comment-19556 @Marion Wenn Du im Norden wohnst, einfach noch weiter rauf fahren und dann irgendwann scharf rechts, da kann das erworben werden ;-) Gibt es leider nur in Schweden soweit bekannt, allerdings dürfte sich der Bio-Sirup auch in diesem Preissegmnet bewegen. @Marion
Wenn Du im Norden wohnst, einfach noch weiter rauf fahren und dann irgendwann scharf rechts, da kann das erworben werden ;-) Gibt es leider nur in Schweden soweit bekannt, allerdings dürfte sich der Bio-Sirup auch in diesem Preissegmnet bewegen.

]]>
by: Marion http://kulinariakatastrophalia.blogsport.de/2006/07/14/erfrischender-schwedischer-rabarber-saft-rezept-ua-anekdote-wunderbar-accessoir-tres-chic/#comment-19506 Mon, 26 Oct 2009 15:17:50 +0000 http://kulinariakatastrophalia.blogsport.de/2006/07/14/erfrischender-schwedischer-rabarber-saft-rezept-ua-anekdote-wunderbar-accessoir-tres-chic/#comment-19506 Übrigens koche ich regelmässig zur Saison Kompott aus diesem Gemüse, zählt nämlich zum Gemüse und nicht zur Frucht !! Übrigens koche ich regelmässig zur Saison Kompott aus diesem Gemüse, zählt nämlich zum Gemüse und nicht zur Frucht !!

]]>
by: Marion http://kulinariakatastrophalia.blogsport.de/2006/07/14/erfrischender-schwedischer-rabarber-saft-rezept-ua-anekdote-wunderbar-accessoir-tres-chic/#comment-19505 Mon, 26 Oct 2009 15:15:59 +0000 http://kulinariakatastrophalia.blogsport.de/2006/07/14/erfrischender-schwedischer-rabarber-saft-rezept-ua-anekdote-wunderbar-accessoir-tres-chic/#comment-19505 :)Voll geil, bin auch ein absoluter Fan von diesem sauer/süßem Gesöff,dem Rhabarbersaft. Und wo bitte bekomme ich den her, Internetbestellung ? Hier bei uns im Norden gibt es nur den ziemlich teuren 0,7 l Flasche für 2,99 €. MFG Marion :)Voll geil, bin auch ein absoluter Fan von diesem sauer/süßem Gesöff,dem Rhabarbersaft. Und wo bitte bekomme ich den her, Internetbestellung ?

Hier bei uns im Norden gibt es nur den ziemlich teuren 0,7 l Flasche für 2,99 €.

MFG
Marion

]]>
by: kulinariakatastrophalia http://kulinariakatastrophalia.blogsport.de/2006/07/14/erfrischender-schwedischer-rabarber-saft-rezept-ua-anekdote-wunderbar-accessoir-tres-chic/#comment-9730 Thu, 09 Aug 2007 18:48:18 +0000 http://kulinariakatastrophalia.blogsport.de/2006/07/14/erfrischender-schwedischer-rabarber-saft-rezept-ua-anekdote-wunderbar-accessoir-tres-chic/#comment-9730 Also -- Rhabarbersaft (nicht Sirup ;-)) gibt es im Biofachhandel und in Reformhäusern. Genauso wie der Rabarbersaft kann der mittels Wasser zur erfrischenden Schorlenzubereitung benutzt werden. Ob der Entsäfter der richtige Weg ist, müsste auszuprobieren sein. Also — Rhabarbersaft (nicht Sirup ;-)) gibt es im Biofachhandel und in Reformhäusern. Genauso wie der Rabarbersaft kann der mittels Wasser zur erfrischenden Schorlenzubereitung benutzt werden. Ob der Entsäfter der richtige Weg ist, müsste auszuprobieren sein.

]]>
by: Dr. Klaus Weberpals http://kulinariakatastrophalia.blogsport.de/2006/07/14/erfrischender-schwedischer-rabarber-saft-rezept-ua-anekdote-wunderbar-accessoir-tres-chic/#comment-9685 Wed, 08 Aug 2007 17:17:33 +0000 http://kulinariakatastrophalia.blogsport.de/2006/07/14/erfrischender-schwedischer-rabarber-saft-rezept-ua-anekdote-wunderbar-accessoir-tres-chic/#comment-9685 Hallo, meine Frau und ich haben bei einer Radtour in der Nähe von Regensburg ebenfalls die köstliche Rhabarbasaftschorle getrunken. Wieder im Frankenland fand ich diese leider auch nicht. Falls ich etwas herausfinde, sage ich Ihnen Bescheid; bitte ebenso Email: KDWeberpals@gmx.de Gruß K.D.Weberpals Hallo,
meine Frau und ich haben bei einer Radtour in der Nähe von Regensburg ebenfalls die köstliche Rhabarbasaftschorle getrunken. Wieder im Frankenland fand ich diese leider auch nicht. Falls ich etwas herausfinde, sage ich Ihnen Bescheid; bitte ebenso

Email: KDWeberpals@gmx.de
Gruß K.D.Weberpals

]]>
by: Manfred http://kulinariakatastrophalia.blogsport.de/2006/07/14/erfrischender-schwedischer-rabarber-saft-rezept-ua-anekdote-wunderbar-accessoir-tres-chic/#comment-9184 Mon, 30 Jul 2007 13:05:45 +0000 http://kulinariakatastrophalia.blogsport.de/2006/07/14/erfrischender-schwedischer-rabarber-saft-rezept-ua-anekdote-wunderbar-accessoir-tres-chic/#comment-9184 Wir waren letztens in Bayern und haben im Landgasthof "zum Sepperl" in 82229 Meiling / Seefeld, eine köstlich erfrischende Rhabarbasaft- schorle getrunken.Wieder zu Hause in NRW, versuchen wir verzweifelt Rhabarbasaft zu finden. Wir dachten den bekommt man im jeden Supermarkt (da haben wir wohl falsch gedacht) Bei eBay kennt man ihn auch nicht!! Kann man Rhabarbarsaft nicht im Entsäfter herstellen? Wir waren letztens in Bayern und haben im Landgasthof „zum Sepperl“ in 82229 Meiling / Seefeld, eine köstlich erfrischende Rhabarbasaft-
schorle getrunken.Wieder zu Hause in NRW, versuchen wir verzweifelt Rhabarbasaft zu finden. Wir dachten den bekommt man im jeden Supermarkt
(da haben wir wohl falsch gedacht) Bei eBay kennt man ihn auch nicht!!
Kann man Rhabarbarsaft nicht im Entsäfter herstellen?

]]>
by: kulinariakatastrophalia http://kulinariakatastrophalia.blogsport.de/2006/07/14/erfrischender-schwedischer-rabarber-saft-rezept-ua-anekdote-wunderbar-accessoir-tres-chic/#comment-25 Sat, 15 Jul 2006 16:24:21 +0000 http://kulinariakatastrophalia.blogsport.de/2006/07/14/erfrischender-schwedischer-rabarber-saft-rezept-ua-anekdote-wunderbar-accessoir-tres-chic/#comment-25 Ja, stimmt schon -- der käufliche Saft kann grundsätzlich dem selbsthergestellten Zubereitungsgetränk nicht das Wasser reichen; allerdings ist Torfol Gård um Längen besser als der Rest und war deshalb immer eine gute Wahl. Insbesondere als erste eigene Zubereitungserfahrungen kläglich scheiterten, die die sogenannte Einziehmethode favorisierten: Dabei wird das Wasser mit dem Rabarbar und Zucker nur kurz gekocht und das Ganze zieht dann ein paar Tage durch und wird dann noch mal kurz gekocht und dann ist er fertig -- zumindest war so die Planung. Resultat war (auch mangels ausreichender Kühlung) ein Gärgetränk, welches kaum normalen kulinarischen Anforderungen entsprach. Die neue Methode war auch gleich vielversprechender. Hinter der Flasche auf dem Bild findet sich übrigens der selbgemachte Saft, der aber kein so schönes Etiket besaß und deshalb etwas in den Hintergrund gedrängt wurde. Und außerdem: Mit diesem Etiket können sooo schöne Umtrunkerfahrungen gemacht werden... Ja, stimmt schon — der käufliche Saft kann grundsätzlich dem selbsthergestellten Zubereitungsgetränk nicht das Wasser reichen; allerdings ist Torfol Gård um Längen besser als der Rest und war deshalb immer eine gute Wahl. Insbesondere als erste eigene Zubereitungserfahrungen kläglich scheiterten, die die sogenannte Einziehmethode favorisierten: Dabei wird das Wasser mit dem Rabarbar und Zucker nur kurz gekocht und das Ganze zieht dann ein paar Tage durch und wird dann noch mal kurz gekocht und dann ist er fertig — zumindest war so die Planung. Resultat war (auch mangels ausreichender Kühlung) ein Gärgetränk, welches kaum normalen kulinarischen Anforderungen entsprach. Die neue Methode war auch gleich vielversprechender. Hinter der Flasche auf dem Bild findet sich übrigens der selbgemachte Saft, der aber kein so schönes Etiket besaß und deshalb etwas in den Hintergrund gedrängt wurde.

Und außerdem: Mit diesem Etiket können sooo schöne Umtrunkerfahrungen gemacht werden…

]]>